Über mich

“Gestalter hauchen Projekten Leben und Seele ein, und nebenbei manifestieren sie unsere Visionen und Bestrebungen für die Zukunft, auch solche, die uns noch nicht bewusst sind.”
Paola Antonelli

 

Person

Ich bin Gestalter mit interdisziplinärer Arbeitserfahrung im Bereich Produktdesign, Ausstellungsgestaltung und Lichtplanung.

Ich liebe es, Räume zu inszenieren, in denen Menschen sich wohlfühlen, überraschen und inspirieren lassen, ebenso gerne löse ich technische und produktbezogene Aufgabenstellungen.

Schnelle Auffassungsgabe, konzeptionelle Herangehensweise sowie die Leidenschaft, Neues zu entdecken und umzusetzen, machen meine Person aus.

 

Arbeitsweise

Ich definiere mich als freundlichen, ehrlichen und zuverlässigen Projektpartner. Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit und klare Kommunikation bilden die Basis, um Aufträge erfolgreich abzuwickeln. Bei Projekten in Deutschland und im Ausland habe ich mit Personen unterschiedlichster Disziplinen zusammengearbeitet.

Jedes neue Projekt beinhaltet eigene Herausforderungen. Als erstes gilt es, die Bedürfnisse des Kunden zu erfassen und zu verstehen, was er wirklich erreichen will. Danach entwerfe ich Lösungen, welche das Unternehmen voranbringen.

Meine Erfahrung und Denke sind nicht auf einen speziellen Stil eingeschränkt. Ich fokussiere darauf, innovative Ideen zu liefern, die dem Kunden greifbare Resultate bringen.

Ideen in die Wirklichkeit zu bringen und dabei die Erwartungen des Kunden zu übertreffen, ist essentieller Teil meiner Arbeit.

Seit dem WS 2016/2017 unterrichte ich an der Hochschule Düsseldorf “3D-Gestaltungstechniken”.

 

Kontakt

hello@iriku.com

 

Programme

AutoCAD, Vectorworks, Relux, Dialux

Rhinoceros, Solid Works, Cinema 4D

Adobe Creative Suite: Photoshop, Indesign, Illustrator, Premiere

 

Designpreise

2008 Erster Preis „Lifephone: The best phone ever“ Hutchison Whampoa Europe Ltd und  Royal College of Art, London

2007 Top 30, Quicksilver Innovation Contest 2007 mit Ski- und Snowboardhelm

 

Sprachen

Deutsch (Muttersprache), Englisch (Verhandlungsbasis), Französisch (gut, DELF B2), Spanisch (Gut)